WISSENSWERTES

AKTUELLE MELDUNGEN

24.02.2024

Kampf gegen Mietwucher: Neuer Gesetzentwurf nach wie vor umstritten!

Die Länderkammer schlägt vor, möglichen Mietwucher stärker zu bekämpfen. So soll künftig bereits derjenige ordnungswidrig handeln, der bei einem geringen Angebot an vergleichbaren Räumen ein unangemessen hohes Entgelt für Wohnräume fordert. ...
27.01.2024

Leitzins weiterhin auf Rekordniveau: Notenbank schiebt geplante Zinssenkung hinaus!

Aufgrund der bestehenden Bedrohung einer zweiten Inflationswelle entscheidet die Notenbank, die geplante Zinssenkung weiter zu verschieben, obwohl eine signifikante Abnahme der Teuerung zu verzeichnen ist. Die Europäische Zentralbank hat die Leitzinsen bereits zum dritten Mal in Folge unverändert gelassen. EZB-Präsidentin Christine Lagarde erklärte ...
29.12.2023

Die Immobilienbranche blickt pessimistisch in die Zukunft!

Die Lage und der Ausblick für die Immobilienwirtschaft werden in der Winterumfrage für den ZIA-IW-Stimmungsindex als äußerst kritisch bewertet. Dies gilt für sämtliche Assetklassen, wobei einige wenige Bereiche der allgemeinen Krise bislang widerstehen. ...
01.12.2023

Das Wichtigste zum neuen Gebäudeenergiegesetz (GEG)!

Die neue Regelung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG), das am 1. Januar 2024 in Kraft tritt, sorgt bei vielen Immobilieneigentümern weiterhin für Verunsicherung. Kritik an der Novelle gab es insbesondere von der Opposition, ...
03.11.2023

Steigende Bauzinsen: Entlastung für Immobilienkäufer lässt weiter auf sich warten!

Die Bauzinsen steigen, und es ist unwahrscheinlich, dass Immobilienkäufer bald eine spürbare Entlastung erwarten können, wie Experten sagen. Max Herbst, Gründer der FMH-Finanzberatung in Frankfurt, betont, dass eine signifikante Entspannung bei den Bauzinsen nicht in Sicht ist. ...
10.10.2023

Heizungsgesetz tritt wie geplant am 1. Januar 2024 in Kraft

Nachdem der Bundesrat die Novelle des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) gebilligt hat, kann das Heizungsgesetz am 1. Januar 2024 in Kraft treten. Das GEG hat das Ziel, das Heizen in Deutschland schrittweise klimafreundlicher zu gestalten, insbesondere ...
19.09.2023

Bauen wird teurer: EZB erhöht den Leitzins!

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat in ihrer September-Sitzung am 14. September 2023 beschlossen, den Leitzins um 0,25 Prozentpunkte auf einen Zinssatz von nunmehr 4,5 Prozent anzuheben. Diese Erhöhung markiert bereits die zehnte Zinserhöhung seit Juli 2022. Diese Maßnahme hat ...
11.09.2023

Heizungsaustausch: Welche finanzielle Unterstützung ist verfügbar?

Nach der jüngsten Verabschiedung des Heizungsgesetzes im Bundestag ist die geplante staatliche Förderung ein wesentlicher Gesichtspunkt, der voraussichtlich Anfang 2024 in Kraft treten wird. Dieses überarbeitete Gebäudeenergiegesetz (GEG), häufig als Heizungsgesetz bezeichnet, hat das Ziel, die umweltfreundliche Beheizung von Gebäuden in Deutschland schrittweise zu fördern ...
17.07.2023

75 Millionen Euro Fördermittel für barrierefreies Wohnen!

Das KfW-Programm "Altersgerecht Umbauen" erhält erneut frisches Fördergeld. Das Bundesbauministerium hat für das Jahr 2023 insgesamt 75 Millionen Euro für das Programm bereitgestellt. Seit dem 13. Juli können private Bauherren diese Zuschüsse beantragen. ...
30.06.2023

Die Immobilienwirtschaft befindet sich in einer schwierigen Phase – Lockerung staatlicher Vorschriften tut Not!

In der aktuellen Sommerumfrage des Zentralen Immobilien Ausschusses (ZIA) und des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) Köln für das zweite Quartal 2023 wird eine besorgniserregende Situation am Immobilienmarkt deutlich, die sich über alle Assetklassen hinweg erstreckt. ...
KUNDENMEINUNGEN
Die Interessenten waren gezielt ausgesucht, so dass ein schneller Verkauf meiner Wohnung gewährleistet war. Ich bin von der Arbeitsweise von Herrn Gülke begeistert! Vielen Dank.
J.M. aus Hannover
Es hat sich bewahrheitet, mit großen Einsatz erzielt man ein maximales Ergebnis!
Ich freue mich Sie als Immobilienmakler gewählt zu haben. Danke.
M.S. aus Hannover
Herr Gülke arbeitet als Immobilienmakler zuverlässig und schnell. Meinen Wohnungskauf hat er von der ersten Planung bis zur letzten Unterschrift begleitet, so dass ich den Kauf mit seiner Unterstützung schnell abwickeln konnte.
L.S. aus Seelze
Auf diesem Weg möchten wir danke sagen, für die hervorragende Arbeit. Nach einigen negativen Erfahrungen mit Ihrer Branche, kann man Sie jedoch nur uneingeschränkt weiter empfehlen.
J.S. aus Hannover
Hätte ich schon früher gewusst mit welchem großen Einsatz und breit gefächerten Marketingaktivitäten Sie meine Immobilie vermarkten, wäre ich schon bei früheren Objekten, von mir, auf Sie zugekommen.
M.K. aus Seelze
Herr Gülke ist ein Immobilienmakler der sein Wort hält. Er hat uns wirklich sehr gut betreut und uns mit seiner Schnelligkeit bei dem Verkauf unserer Immobilie überrascht.
O.K. aus Hannover
Ein großes Dankeschön, Herr Gülke! Es ist fantastisch wie schnell sie meine Wohnung verkauft haben.
R.I. aus Bückeburg
Herr Gülke hat viele positive Eigenschaften, die ihn zweifelsfrei zu einem sehr kompetenten Immobilienmakler auszeichnen. Ehrliche Einschätzung, zielgerichtete Beratung und Umsetzung, sowie persönliche und fachliche Kompetenz sind hervorzuheben. Jederzeit wieder!
H.S. aus Stuhr
Starke Leistung mit starken Erfolg! Danke, Herr Gülke, für die super Zusammenarbeit!
R.B. aus Hannover
Herr Gülke ist sehr engagiert und hat bei der Auswahl der Bewerber ein gutes Gespür bewiesen! Der Vertragsabschluss war gut vorbereitet und dem Mieter, der erstmalig eine eigene Wohnung angemietet hat, wurde alles gut erklärt.
V.R. aus Hannover
Wir waren mit der gesamten Leistung von Herrn Gülke sehr zufrieden!
B.N. aus Hannover